Veranstaltungsarchiv

Das Archiv wurde erstellt mit Hilfe der mir bis Ende 2014 vorliegenden Unterlagen. Mein besonderer Dank gilt Frau Gisela Nolte, die mir ihre wohlgeordnete Sammlung (1954 - 1995) überließ, sowie Herrn Kantor Eginhard Köhler für seine tabellarische Übersicht (1951 - 1987). Weiterhin habe ich zu danken den Damen Sigrid Koch und Helga Michaelis und den Herren Rolf Alpers, Klaus Gehlken und Reinhard Tiedemann, aus deren Sammlungen ich weitere Beiträge entnehmen konnte.

Das Archiv soll von Zeit zu Zeit ergänzt werden, soweit noch alte Unterlagen (Internet-Veröffentlichungen, Programmzettel, Kantorei-Rundbriefe, persönliche Aufzeichnungen, Festschriften u.a.) zur Verfügung gestellt werden, um eine möglichst umfassende Darstellung der kirchenmusikalischen Arbeit an St. Marien zu gewährleisten. Sollte jemand noch Ergänzungen - auch Detaillierungen - zu den hier aufgeführten Veranstaltungen zur Verfügung stellen können, wäre ich dafür sehr dankbar.

Hartmut Schubert