Regelmäßige Veranstaltungen

In der Uelzener St.-Marien-Kirche können Sie neben Gottesdiensten und Andachten auch viele abwechslungsreiche kirchenmusikalische Veranstaltungen erleben. Die wunderbare Akustik, der geräumige Hohe Chor und die groߟe Orgel bieten einem aufgeschlossenen Publikum dafür gute Voraussetzungen.
Lassen Sie sich zu Oratorienaufführungen der St.-Marien-Kantorei, zu Orgel- und Instrumentalkonzerten und weiteren interessanten Veranstaltungen in der St.-Marien-Kirche Uelzen einladen.

Lichtergottesdienst

in der mit Kerzen erleuchteten Kirche
am Dreikönigstag(Epiphanias, 6. Januar)
unter Mitwirkung der St.-Marien-Kantorei

„OrgelPunkt12“

20 Minuten Orgelmusik, Psalm, Lied
Herzliche Einladung zu einem kleinen Innehalten in der Mitte der Woche mit kurzem geistlichen Wort und Gebet
Jeden Mittwoch um 12 Uhr von Ostern bis Erntedank

Uelzener Musiktage (alle 2 Jahre)

Musikalische und andere Leckerbissen

z. B.: Oratorium, Chor-, Instrumental- und Orgelmusik, Lesungen, Illumination und Konzerte für Schüler, Orgelführungen

14 Tage im Mai / Juni tägliche Veranstaltungen. Im Anschluss besteht die Möglichkeit zum Gespräch mit den Künstlern.

Sommerkonzerte

Quelle: Kaiser
Orgel-, Chor- und Intrumentalkonzerte
 Jeden Samstag von 16.45 – 17.45 Uhr
 in der Monaten Juli und August
 Nach dem Konzert gibt es ein Glas Wein (im Eintrittspreis enthalten).

Adventsmusiken

Offenes Singen
mit musikalischen Beiträgen

Nahezu täglich in der Adventszeit von 17.15 - 17.45 Uhr,
dargeboten von Instrumentalgruppen und Chören aus der Region.

Weihnachtskonzert mit der St.-Marien-Kantorei

Quelle: .
Eine beliebte Tradition: Am 3. Advent um 17 Uhr konzertiert die St.-Marien-Kantorei zusammen mit Solisten und einem Orchester.
Meistens besteht das Programm aus Teilen des Bach’schen Weihnachtsoratoriums sowie weiteren Werken zur Advents- und Weihnachtszeit.